DRK Weilimdorf-Zuffenhausen beim SanitätsdienstFoto: Eva Dähne / DRK

Sanitätsdienste

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Blutspende

Hier finden Sie Informationen zu unseren Blutspendeterminen in den Stadtteilen Weilimdorf und Zuffenhausen.

Kurse Erste Hilfe - KölnFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Erste Hilfe Kurs

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Herzlich Willkommen beim DRK Weilimdorf-Zuffenhausen!

Die DRK Bereitschaft Weilimdorf-Zuffenhausen ist eine aktive Gliederung des DRK Kreisverband Stuttgart e.V. und blickt auf über ein Jahrhundert ehrenamtliches Engagement in den Stadtteilen Weilimdorf und Zuffenhausen zurück.

Derzeit zählt unsere Bereitschaft rund 70 Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, bei Blutspenden, der Breitenausbildung sowie im Katastrophenschutz der Landeshauptstadt Stuttgart.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.