Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH

leitung[at]drk-weilimdorf.de

Ludmannstr. 1
70499 Stuttgart

Das DRK Weilimdorf ist eine Gliederung des DRK Kreisverband Stuttgart e.V., die sich zu 100% aus ehrenamtlichen Helferinnen und Herlfern zusammen setzt. Alle unsere Einsatzkräfte haben eine umfassende, ehrenamtliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Neben der Sanitätsausbildung haben viele Helferinnen und Helfer noch zahlreiche Zusatzqualifikationen erlangt. Diese umfassen beispielsweise die Einsatzleitung bei Großschadenslagen, die psychosoziale Notfallversorgung oder auch die Ausbildung von Bürgerinnen und Bürgern in Erster Hilfe. Um ein hohes Niveau der medizinischen Versorgung sicher zu stellen, bieten wir regelmäßig Fortbildungsangebote für alle Einsatzkräfte an.

Das Aufgabengebiet der DRK Bereitschaft Weilimdorf umfasst:

• Sanitätswachdienst bei Veranstaltungen
  • Erste-Hilfe Ausbildung der Bevölkerung
  • Blutspenden im Stadtbezirk
  • Bevölkerungs- und Katastrophenschutz
  • Soziale Projekte wie der Kältebus, etc.

Wir finanzieren unsere gemeinnützigen Projekte, die Ausbildung unserer Helfenden sowie unsere Ausrüstung ausschließlich über Sanitätsdienste und Spenden. Darum sind wir für Ihre Unterstützung sehr dankbar!

Bitte Spenden Sie direkt an:

DRK Spendenkonto:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 12 - Weilimdorf"

Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar.

Spenden bis 300,- Euro sind auch ohne gesonderte Zuwendungsbestätigung gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes steuerlich absetzbar.
Für Spendenbeträge über 300,- Euro, werden wir eine Spendenbescheinigung ausstellen. Bitte geben Sie dafür bei der Überweisung im Feld "Verwendungszweck" Ihre Adresse an.

Hinweis:

Mit ihrer Spende unterstützen Sie zu 100% die wichtige, ehrenamtliche Rotkreuzarbeit im Stadtteil Weilimdorf. Setze Sie ein Zeichen der Anerkennung und der Wertschätzung für die Arbeit unserer Helferinnen und Helfer. Ihre Spende wird für die Aus- und Fortbildung unserer Helfenden und die Wartung und Instandhaltung unserer medizinischen Ausrüstung bzw. Fahrzeuge eingesetzt. Gerne können Sie auch zweckgebunden spenden, eine Übersicht aktueller Spendenprojekte finden Sie ebenfalls auf unserer Website.

Sie sind eingeladen, sich vor Ort ein Bild von unserer Arbeit zu machen. Somit bieten wir Ihnen eine größtmögliche Transparenz über den Verbleib ihrer Spende. Treten Sie gerne mit uns in Kontakt.