Ludmannstraße_Umbau_innen_header.jpg Foto: E. Küspert / DRK Weilimdorf

Bereitschaftsleiter

leitung[at]drk-weilimdorf.de

Ludmannstr. 1

Wieso benötigen wir Ihre Spende?

Bereits seit mehreren Jahren war die Bereitschaft Weilimdorf auf der Suche nach einem neuen Bereitschaftsheim, da der bauliche Zustand der bisherigen Unterkunft eine weitere Nutzung unmöglich machte. Es stellte sich heraus, dass die Bereitschaft Weilimdorf als einzelne, kleine Bereitschaft keine Chance haben würde, ein preislich angemessenes, neues Bereitschaftsheim zu finden. Da bereits eine enge Verbundenheit zu den Kameradinnen und Kameraden aus Zuffenhausen und der Rettungshundestaffel Stuttgart bestand, wurde die Idee eines ehrenamtlichen Zentrums geboren.

Mitten im Herzen Weilimdorfs wurden 2019 die Räumlichkeiten eines Traditionsunternehmens frei - über 470qm, auf 2 Etagen. Mit Hochdruck arbeiteten die drei Bereitschaften unter der Federführung der Bereitschaft Weilimdorf an einem Konzept, das 2020 letztendlich auch das Präsidium überzeugte: Gemeinsam genutzte Räumlichkeiten, Material und Helfende, jedoch immer noch eigenständig und für ihre bisherigen Aufgaben und Stadtteile verantwortlich.

Für die neue Nutzung waren umfangreiche Umbaumaßnahmen nötig. Gestartet wurden diese Ende 2020/ Anfang 2021. Der noch anhaltende Umbau wird mit viel Freude und Tatenkraft von den Mitgliedern aller drei Bereitschaften mitgetragen, nur Arbeiten an Strom, Sanitär und Bodenbelägen werden an Profis übergeben.

Die kalkulierten Gesamtkosten in Höhe von 30.000€ müssen komplett aus Eigenmitteln der Bereitschaften bestritten werden. Deshalb sind wir Ihnen für jede Unterstützung dankbar. Damit stellen Sie unsere Arbeit für die nächsten Jahrzehnte auf sichere Beine. Herzlichen Dank!

Wie kann gespendet werden?

Bitte spenden Sie direkt an:
Empfänger: DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
Bank: Volksbank Stuttgart eG
IBAN: DE18 6009 0100 0104 6000 04
BIC: VOBADESS
Verwendungszweck: "Spende - Umbau DRK-Zentrum Ludmannstraße"

Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar.

Spenden bis 300,- Euro sind auch ohne gesonderte Zuwendungsbestätigung gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts steuerlich absetzbar.
Für Spendenbeträge über 300,- Euro, werden wir eine Spendenbescheinigung ausstellen. Bitte geben Sie dafür bei der Überweisung im Feld "Verwendungszweck" Ihre Adresse an.

Hinweis:

Mit dem oben genannten Verwendungszweck fließt Ihre Spende zu 100% zweckgebunden in den Umbau des DRK-Zentrums Ludmannstraße. Wir stehen für größtmögliche Transparenz. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf; nach Absprache könne Sie sich vor Ort ein Bild machen, wie Sie uns bei den Umbaumaßnahmen unterstützen.